Extrem-Sofalieging

Heute war ein sportlicher Tag. Heute morgen direkt erstmal zum Ergometertraining, anschließend noch Krafttraining. Vormittags war ich mit dem Hund in der Annaschlucht wandern. Von der Sanderau, hoch auf die Frankenwarte, runter durch die Annaschlucht, wieder hoch ins Steinbachtal, von dort wieder zurück. Eine nette Strecke und zu der Zeit war auch das Wetter noch so, dass wir beide das durchhalten konnten.

Nachmittags dann Training im Stadion: erst Kugelstoßen, heute mit der 5er Kugel. Man glaubt ja immer nicht, dass zwischen 4kg und 5kg Kugel nur 1kg Unterschied besteht ;)

Mein Trainer erzählte mir dann so ganz nebenbei, dass ein 16jähriger Kugelstoßer gerade mit 5 kg 24 Meter gestoßen hatte. Na danke für die Motivation ;)

Nach Kugel noch ein bisschen Diskus hinterher. Koordinativ gibts da wohl noch einiges an Luft nach oben, aber Spaß machts, das ist ja die Hauptsache.  Zum Schluß noch ein paar Rampensprünge in die Weitsprunggrube. Gibt Schnelligkeit für die Wurfdisziplinen und für die Weitsprungtechnik ist es auch gut. Ihr seht also, ich bleib dran.

 

Die einzigen Disziplinen, die ich heute abend noch belegen werde, werden Duschen und Extrem-Sofalieging sein :)

 

Bis demnächst!

 

Eure Franzi