mal wieder ein neuer Artikel

Hallo an alle!

 

Heute habe ich vom Thieme Verlag den "Blickpunkt Medizin" zugesandt bekommen. Ist das Ergebnis meines Besuches in München bei dem Kongreß "Txrialog in Bewegung", bei dem es um die Zeit auf der Warteliste geht.

Ich war als Gastrednerin bei dem Kongreß eingeladen und hatte da viel Spaß. Viele interessante Menschen habe ich kennengelernt und auch die Erfahrung gemacht, wie unterschiedlich die Richtlinien zur Transplantation in den verschiedenen Transplantationskliniken gehandhabt werden.

 

Noch immer denken viele Ärzte, man solle sich schonen nach einer Transplantation. Dass durchaus beachtliche sportliche Leistungen auch mit Spenderorgan möglich sind und dass dies dem Organ keinesfalls schadet sondern eher gut tut, war - denke ich - auch noch ein positiver Effekt meiner Anwesenheit in München.

 

Unter "Pressespiegel" findet ihr die ersten zwei Seiten des Beilageheftchens, welches ingesamt 8-seitig ist. Viel Spaß!

 

Eure Franzi