Bananen, Schokolade, Kartoffeln... :D

Guten Morgen, zusammen!

 

Mann Mann Mann, nach kurzzeitiger Aufregung gestern morgen läuft hier inzwischen wieder alles derart wie am Schnürchen, dass ich das selbst kaum fassen kann. Es geht mir richtig gut, habe kaum noch Schmerzen. Heute nacht konnte ich das erste Mal auch wieder auf beiden Seiten liegen, das hat dem Schlaf zusätzlich gut getan. Morgen wird in einer letzten kleinen Operation mein Dialyse-Vorhofkatheter endgültig entfernt und ich werde die Klinik dann völlig schlauchfrei verlassen. Ein ganz neues Lebensgefühl!

Die Nierenwerte fallen stetig ab und auch mein Kalium - was ja immer ein großes Problem war - hält sich trotz Bananen, Schokolade und Kartoffeln absolut im Normbereich! Es sieht also tatsächlich so aus, als ob ich bereits Freitag die Klinik verlassen kann. Unglaublich, am 8. postoperativen Tag!! Damit war ich vor der OP fast länger in der Klinik als danach. Aber egal, hauptsache es läuft alles.

Ich bin sehr zufrieden und möchte allen, die diesen reibungslosen Verlauf möglich gemacht haben, sehr sehr herzlich danken!!

 

Viele Grüße aus Hannover nach ganz Deutschland und in die ganze Welt!

 

Eure Franzi