3 Starts, 3 Medaillen!

Hallo ihr,

 

puh, bin ich kaputt nach diesem anstrengenden Leichtathletiktag. Noch immer fasziniert von der unglaublichen Langsamkeit der südafrikanischen Schiedsrichter ;-) und geplättet von tollen sportlichen, vorallem aber auch menschlichen Begegnungen. Es war ein toller Tag. 

 

Ich war beim Kugelstossen,  mit dem Diskus sowie über die 100m Sprintstrecke am Start. Schon beim Aufwärmen und einwerfen bzw. -stoßen zeigte sich, dass die angestrebtenbTitelverteidigungen schwer werden würde.  Die anderen Nationen boten harte Konkurrenz auf, insbesondere die schwedischen und die US-amerikanischen aber auch eine iranische Athletin bote ordentlich Paroli. Beim Kugelstossen kam ich auf eine etwas unter meinen persönlichen Vorsätzen zurück bleibende Weite, war mit dem Silberrang aber trotzdem sehr zufrieden. Im Diskus lief es sehr gut, die Weite war für meine Verhältnisse sehr ordentlich und sicherte mir Gold. Nachdem ich mich im 100m Vorlauf zunächst gut fühlte,  kam ich im Endlauf kurz nach dem Start leider etwas ins Stolpern und verpasste um nur 6 Hundertstel den Titel. Naja, wer nicht ordentlich laufen kann, muß sich eben mit Platz 2 begnügen (ist natürlich Spaß,  ich freue mich sehr über diesen zweiten Platz!).

 

Morgen steht noch Weitsprung und der Schlagball an, heute abend aber erstmal Termin für das Mannschaftsfoto und dann ganz bald ins Bett.

 

Liebe Grüße,

Franzi