IPC-Grand Prix und internationale deutsche Meisterschaften Berlin

Wie man das Kind auch nennen mag: "Internationale deutsche Meisterschaften", "IPC-Grand Prix" oder "German Open Athletics"...es geht um ein und denselben Wettkampf, der vom 19.-21.6. im Berliner Jahn-Sportpark ausgetragen wird.Für mich geht es eigentlich um nichts, auch wenn die Teilnahme für alle Kaderathleten des DBS verpflichtend ist. Die notwendigen Normen sind alle mehrfach erfüllt, so dass ich den Wettkampf entspannt und ohne Druck angehen kann. Die guten Vorleistungen dieser Saison nochmal bestätigen und auch für die ganz großen Weiten Konstanz erreichen ist das Ziel. 

Ich freue mich auf gute Konkurrenz und damit einen hoffentlich schönen Wettkampf im Kugelstoßen, so ist Eva Berna aus Tschechien am Start, die mich im letzten Jahr bei der EM noch deutlich geschlagen hatte. Dieses Jahr soll das anders werden ;)

Außerdem auch die Brasilianerin Shirlene Coelho (Weltranglistenplatz 6) sowie die Russin Irina Vertinskaya, Drittplatzierte der EM im letzten Jahr. Ich freue mich auf einen hochkarätigen Wettkampf!