Podiumsdiskussion Deutschlandfunk

Bild: Marcus Hartmann, www.photo-hartmann.de
Bild: Marcus Hartmann, www.photo-hartmann.de

Am 3.12. bin ich zusammen mit meiner Trainerin Steffi Nerius zur Podiumsdiskussion beim Deutschlandfunk in Köln eingeladen. Thema ist: Inklusion in Politik, Medien und Gesellschaft.


Ich freue mich besonders, dort meine frühere gute Freundin Julia Probst zu treffen. Die politisch engagierte, gehörlose Bloggerin hat während der Grundschulzeit 4 Jahre lang mit mir die Schulbank gedrückt. Damals war es noch ein Novum, dass sie als (damals einzige) "Behinderte" in einer Regelschule beschult werden durfte. Für uns andere Kinder war dies eine echte Bereicherung!

Wir haben uns nach der Grundschulzeit leider aus den Augen verloren und mittlerweile seit über 20 Jahren keinen Kontakt mehr gehabt. Inzwischen hat sich das geändert, worüber ich mich sehr freue! Ich hoffe, dass wir an unsere alte Freundschaft anknüpfen können.


Nähere Infos zur Podiumsdiskussion gibts hier.