Auf Organspendetour in Ostfriesland

Auf Einladung von Barbara Backer, Vorsitzende des Vereins "Organtransplantierte-Ostfriesland e.V." bin ich für einige Tage nach Ostfriesland gereist, um dort die Aktion des Vereins zu unterstützen, LKWs mit Organspendewerbung nach ganz Europa auf die Reise zu schicken.

Die Firma Moresco in Leer bedruckte neben ca. 250 LKWs mit den Gesichtern organtransplantierter Menschen auch ca. 30 LKW mit meinem Konterfrei und zusätzlich einem großen Organspendeausweis als Werbung für die Organspende. Eine wirklich tolle und gelungene Aktion, die ich auch persönlich vor Ort unterstützen wollte, so dass ich bei der Firma Moresco einen Vortrag über mich, mein Leben und die Zeit in Rio hielt und damit gemeinsam mit Gitta Connemann (MdB) und dem stv. Landrat Sascha Laaken offiziell die LKW-Flotte auf ihre Wege durch ganz Europa verabschiedete.

 

"Ganz nebenbei" konnte ich mich mit Barbara Backer, Daniel Kühne und anderen Vereinsmitgliedern bezüglich neuer Ideen für unsere gute Sache austauschen und Anregungen für Projekt aus Ostfriesland mit nach Würzburg nehmen.

 

Es waren gelungene Tage!

Hier gehts zum Pressebericht