Verabschiedung beim TSV Bayer 04 Leverkusen

Bild: Mika Volkmann
Bild: Mika Volkmann

Es war eine kurze, aber sehr intensive und schöne Zeit beim TSV Bayer 04 Leverkusen, in der ich in jederlei Hinsicht umfangreich unterstützt wurde. Diese tolle Unterstützung hat mir in Rio den größten Erfolg ermöglicht, den man als Sportler erleben kann. Dafür bin ich sehr dankbar, in erster Linie meiner Trainierin Steffi Nerius aber auch dem gesamten Team im Hintergrund, die meinen Körper in Schuß und mir stets den Rücken frei gehalten haben, so dass ich mich voll auf den Sport konzentrieren konnte.

Gestern wurde ich ganz offiziell aus dem Verein verabschiedet. Ich fühlte mich sehr geehrt, dass zu diesem Zwecke sowohl Jörg Frischmann (Geschäftsführer Behindertensport), Dr. Karl Quade (Abteilungsleiter Behindertensport und Chef de Mission in Rio 2016), Anne Wingchen (Geschäftführerin Gesamtverein) und Klaus Beck (1. Vorsitzender Gesamtverein) anwesend waren und mich mit sehr persönlichen, freundlichen Worten und guten Wünschen für meinen weiteren Weg aus dem Verein verabschiedeten.

Auch wenn meine sportliche Karriere nun beendet ist, ein regelmäßiger Kontakt nach Leverkusen wird sicher bestehen bleiben.

 

Hier gehts zum Pressebericht