Rehacare Düsseldorf

Foto: Michael Nordhaus, BRSNW
Foto: Michael Nordhaus, BRSNW

Der Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen (BRSNW) hat mich nach Düsseldorf zur Messe Rehacare eingeladen, um dort als Jurymitglied an einer Sitzung hochrangiger Fachleute aus Sport, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft teilzunehmen. Im Rahmen dieser Sitzung wurden die besten Vereinsangebote für Menschen mit Behinderung, Kinder und Jugendliche mit Behinderung, Flüchtlinge und Senioren in Vereinen NRWs diskutiert und die allerbesten Angebote für die Preisverleihung im Januar bestimmt. Eine ehrenvolle Aufgabe, die ich sehr gerne übernommen habe. Ich war beeindruckt von den vielfältigen, innovativen und kreativen Angeboten der NRW-Sportvereine. Jede der Bewerbungen hätte einen Preis verdient.

 

An Tag 2 meines Aufenthaltes in Düsseldorf hatte ich Gelegenheit, die aktuellen Entwicklungen in der Hilfsmittelindustrie zu sichten und neue Hilfsmittel auszuprobieren. Nicht alles ist sinnvoll, es gibt aber doch immer wieder gute neue Ideen für die verschiedensten Arten von Behinderung. Mit einem Auftritt auf der Bühne des Sportcenters der Rehacare verabschiedete ich mich aus Düsseldorf. Danke an den BRSNW für die freundliche Einladung!