BRK-Führungskräfte-Seminar

v.l.n.r. Thomas Wittke, Franziska Liebhardt, Martin Falger. Foto: Kathrin Falger, BRK Würzburg
v.l.n.r. Thomas Wittke, Franziska Liebhardt, Martin Falger. Foto: Kathrin Falger, BRK Würzburg

Bis zu meinem Umzug nach Leverkusen war ich beim BRK Kreisverband Würzburg als Rettungshundeführerin aktiv und bin dem BRK Würzburg auch heute noch eng verbunden. Martin Falger, Mitglied der Kreisbereitschaftsleitung, kam auf die Idee, für die Führungskräfte der BRK Bereitschaften und -Fachdienste ein Seminar zum Thema "Mythos Motivation" anzubieten.

Dieses fand am vergangenen Freitag bei der Feuerwehr in Kürnach (b. Würzburg) statt. Gemeinsam mit Thomas Wittke, Personal-Coach der AOK, gestaltete ich dieses Seminar, in dem das Thema Motivation sowohl theoretisch als auch praktisch besprochen, diskutiert und von verschiedener Seite beleuchtet wurde. Wie motiviere ich mich und wie übertrage ich diese Motivation auch auf die Mitglieder meiner Bereitschaft? war dabei natürlich das wichtigste Thema. Die Teilnehmer kamen aus verschiedenen Bereitschaften aus Würzburg und Umkreis sowie aus verschiedenen Fachdiensten wie z.B. Information u. Kommunikation, Technik und Sicherheit sowie Rettungshunde.

 

Die Veranstaltung endete abends mit einem gemütlichen gemeinsamen Abendessen. Vielen Dank an Martin Falger und das BRK Würzburg für die Einladung.