Regionalgruppentreffen des BDO in Würzburg

v.l.n.r. Prof. Aleksic, Leiter des Herztransplantationsprogrammes an der Uniklinik Würzburg, F. Liebhardt, D. Eirich, Leiterin der BDO Regionalgruppe, Foto: privat
v.l.n.r. Prof. Aleksic, Leiter des Herztransplantationsprogrammes an der Uniklinik Würzburg, F. Liebhardt, D. Eirich, Leiterin der BDO Regionalgruppe, Foto: privat

Die Regionalgruppe Würzburg des BDO (Bund d. Organtransplantierten) war eine der ersten Organisationen, die mich nach meinen Erfolgen in Rio um einen Besuch bat. Aufgrund der hohen Termindichte dauerte es über ein Jahr, bis wir einen gemeinsamen Termin fanden. Umso schöner, dass es mit meiner Teilnahme an der gemütlichen Weihnachtsfeier der Regionalgruppe jetzt endlich mit einem Besuch geklappt hat. In der Gruppe sind überwiegend herztransplantierte aber auch lungen-, leber- und nierentransplantierte Patienten organisiert.

Ich erzählte ein wenig aus meinem Leben, berichtete von den tollen Erlebnissen in Rio und zeigte Fotos, blieb anschließend noch, um gemütlich Kaffee zu trinken, Erfahrungen auszutauschen und Mut zu machen.

Es war ein schöner Nachmittag. Vielen Dank an Regionalgruppenleiterin Dorothea Eirich für die freundliche Einladung.

 

Im Pressespiegel findet ihr den Mainpost-Artikel zur Veranstaltung.