Arbeitskreis Organspende am UK Erlangen

Gestern war ich beim Arbeitskreis Organspende am Transplantationszentrum der Uniklinik Erlangen zu Gast. Hier bin ich seit einiger Zeit auch Mitglied im Beirat des Transplantationszentrums und freue mich, damit auch meine Ideen zur Verbesserung der Organspendesituation allgemein und speziell am Klinikum Erlangen einbringen zu können.

Beim diesmaligen Arbeitskreis war ich eingeladen, um anhand meiner eigenen Vita die Wichtigkeit und Sinnhaftigkeit der Organspende nochmals zu unterstreichen. Ein schöner Termin, weil der Arbeitskreis nicht alleine aus Ärzten der Inneren Medizin und Neurologie besteht sondern auch Seelsorge, Psychologie, Pflege, Tx-Koordination und Ethik vertreten waren. Eine wunderbare Basis, um auf allen Ebenen über das Thema zu diskutieren.

Danke an Frau Dr. Heller für die freundliche Einladung!