Den Mainradweg entlang

Es geht mir, nur knapp 4 Monate nach meiner zweiten Lungentransplantation, schon wieder recht gut. Tägliches Training gehört aber zum Pflichtprogramm, um wieder die Belastbarkeit zu erreichen, die ich vor der Operation hatte.

Ich habe das Glück, in Würzburg direkt am Mainradweg zu wohnen, der sich insgesamt 550 km durch Weinorte und am Wasser entlang erstreckt und wunderbare Ausblicke und Erholung ermöglicht.

Ich nutze den Sommer, um möglichst viele Etappen des Mainradwegs mit meinem Handbike zu erradeln. Das ist mein diesjähriger, coronakonformer Sommerurlaub. So erlebe ich meine Heimat hautnah und trainiere gleichzeitig. Was will man mehr.

Mal sehen, wieviele Etappen ich am Ende des Sommers geschafft und wieviele Kilometer Mainradweg ich hinter mich gebracht habe.