Oracle, KfH und erster Podcast

Foto: Micha Neugebauer
Foto: Micha Neugebauer

Im April startete die Firma Oracle eine Aktion für Ihre Mitarbeiter in Deutschland, die damit motiviert werden sollten, 2 Wochen lang täglich 10.000 Schritte zu gehen und dabei zu spenden. Oracle verdoppelt diesen Spendenbetrag, der dann unserer "KiO" zugute kommt. In schwierigen Coronazeiten, in denen kaum Spendengelder reinkommen (Benefizsportveranstaltungen fallen praktisch ausnahmslos aus) helfen uns solche Aktionen sehr. Tolle Sache und natürlich selbstverständlich, dass ich für die Mitarbeiter die Kickoff Veranstaltung durch einen Vortrag zum Thema Sport mitgestaltet habe während meine Vorstandskollegin Antje Gutsche die Arbeit von KiO vorstellte.

 

Im März wurde im Patientenmagazin der KfH ein Interview veröffentlicht, bei dem es vorallem um die Wartezeit auf ein Spenderorgan während der Coronakrise und mein Ehrenamt bei KiO ging.

Außerdem wurde jetzt die Podcastfolge von "Dialoge ohne Masken" veröffentlicht, den ich bereits im Dezember mit Sharon Paschke aufgenommen hatte. Eine ganz besondere Aktion, bin ich doch großer Podcastfan und war trotz meiner vielen verschiedenen Aktivitäten in verschiedensten Medien noch nie selbst Gast eines Podcasts gewesen. Wer nachlesen/-hören will, ihr findet alle aktuellen Veröffentlichungen im Pressespiegel.

 

Ich wünsche allen Lesern schöne Ostertage!